Rechtsanwalt Matthias Hanack
auch Fachanwalt für Verkehrsrecht, ADAC - Vertragsanwalt

In Tübingen 1965 geboren, absolvierte er sein juristisches Studium in Tübingen und Freiburg und verbrachte einen Teil seines Referendariats am Michigan Supreme Court in den USA, dem obersten Gerichtshof des Staates Michigan. Nachdem er bereits während seiner Ausbildung bei einer Tübinger Rechtsanwaltskanzlei aktiv war, wurde er zunächst als Rechtsanwalt bei der Stuttgarter Kanzlei ESP tätig, bevor er 1997 zusammen mit RA Chaled Ibrahim und RA'in Juliane Hanack die Kanzlei "Hanack & Ibrahim, Rechtsanwälte" in Balingen im ehemaligen Balisana-Haus gründete.

Sein ausgeprägtes technisches Verständnis ergänzt sich optimal mit seiner juristischen Fachkompetenz gerade auf dem Gebiet des Verkehrsunfallrechts und bei allem, wozu technisches Verständnis nötig ist. Aufgrund seiner besonderen praktischen und theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Verkehrsrechts ist Herr RA Hanack berechtigt, den Titel "Fachanwalt für Verkehrsrecht" zu führen.
Seit Januar 2008 ist Herr RA Hanack Vertragsanwalt des ADAC.

 

Rechtsanwältin Juliane Hanack
auch Fachanwältin für Familienrecht

Geboren im Jahr 1968 in Tübingen wusste sie schon während ihrer Schulzeit, dass sie später einmal als Rechtsanwältin auf dem Gebiet des Familienrechts tätig sein wollte. Nach dem juristischen Studium in Freiburg und Tübingen, mit den Nebenfächern Anglistik und Germanistik, arbeitete sie zunächst als Rechtsanwältin in Ravensburg bei der Kanzlei Dreher, Präfke & Koll., bis sie zusammen mit RA Matthias Hanack und RA Chaled Ibrahim 1997 die Kanzlei "Hanack & Ibrahim, Rechtsanwälte" in Balingen gründete.
Gerade im Bereich des Familienrechts ist wichtig, besondere fachliche Kompetenz zu besitzen, da dieses Rechtsgebiet in besonderem Maße essentielle, persönliche Angelegenheiten des Mandanten berührt.
Aufgrund ihrer besonderen praktischen und theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Familienrechts ist Frau RA´in Hanack berechtigt, den Titel "Fachanwältin für Familienrecht" zu führen.

 

Rechtsanwalt Carsten Kühn
auch Fachanwalt für Strafrecht

1965 in Bremen geboren, absolvierte er zunächst das Vordiplom in Mathematik und Physik und studierte zusätzlich Informatik in Tübingen. Anschließend folgte das Jurastudium gleichfalls in Tübingen.
Seit dem Jahr 2000 verstärkt er die Kanzlei "Hanack & Kühn" in Balingen.
Aufgrund der naturwissenschaftlichen Vorbildung verfügt RA Kühn über ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
Im Bereich des EDV-Rechts ist der naturwissenschaftliche Hintergrund ebenso von Nutzen, da hier technische und rechtliche Zusammenhänge besonders eng verzahnt sind.

Seit dem 01.01.2007 ist Herr RA Kühn Partner der "Kanzlei Hanack & Kühn".


Aufgrund seiner besonderen praktischen und theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Strafrecht ist Herr RA Kühn berechtigt, den Titel "Fachanwalt für Strafrecht" zu führen.